Aktuell haben wir leider keine offenen Positionen. 

Hast du Anregungen, Fragen oder möchtest so mit uns in Kontakt treten, dann schreib uns an hallo [at] rohpost-app.de  🙂

Wir suchen nach einer/m

Content & Marketing Manager/in

Was ist Rohpost?

Wir helfen kulturellen und wissenschaftlichen Einrichtungen, ihr Wissen einfach online erlebbar zu machen. Mit unserer App machen wir das Entdecken von Einrichtungen wie Museen, Planetarien oder Literaturhäusern so unterhaltsam wie Musik hören auf Spotify. Aktuell wird unser Projekt von der Berliner Senatsverwaltung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Wen suchen wir?

Als Content & Marketing Manager/in hast du eine wichtige und vielseitige Rolle in unserem Team. Zum einen unterstützt du die Einrichtungen darin, ihre Inhalte noch großartiger zu machen und mit ihrem Wissen sprachlich und visuell ansprechende Geschichten zu erzählen. Auf der anderen Seite betreust du unser Content- und Social Media Marketing und gibst dort einen Vorgeschmack auf die Inhalte bei Rohpost.

Was solltest du mitbringen?

  • Spaß am Schreiben von Texten und erste Erfahrungen (z.B. eigener Blog, Praktika)
  • Erste Erfahrungen in Grafikdesign und / oder Illustration (z.B. Adobe Creative Suite)
  • Eigene Ideen für Marketing-Formate, die wir mit unseren Partnern umsetzen können
  • Spaß an der kreativen und schnelllebigen Arbeit in einem jungen Startup
  • Vorgabe durch unsere Förderer: Dein Wohnsitz muss in Berlin sein

Was erwartet dich?

  • Ein ambitioniertes Gründerteam mit Hintergrund von BCG, Axel Springer und HPI
  • Freie Bahn für kreative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Workshops z.B. zu UXDesign oder Sales und Sparring durch die Startup-Gründer
  • 2000€ monatl. Stipendium (zunächst bis Ende September, Verlängerung wahrscheinlich)

Wir bauen das Startup zur Zeit im Rahmen des Berliner Startup Stipendiums auf. Ende 2021 werden wir ein Anschlussinvestment suchen und freuen uns, wenn du dann langfristig Teil unseres Teams bleibst und mit dem Unternehmen wächst.

Hast du Interesse?

Melde dich mit einer kurzen Mail und ein paar Informationen zu dir bei Frederik. Er vereinbart gerne ein Gespräch für ein erstes Kennenlernen mit dir!

hallo [at] rohpost-app.de

Rohpost wird durch das Berliner Startup Stipendium gefördert, finanziert durch die Berliner Senatsverwaltung und den Europäischen Sozialfonds

Rohpost wird durch das Berliner Startup Stipendium gefördert, finanziert durch die Berliner Senatsverwaltung und den Europäischen Sozialfonds